Info für „neue“ Patienten und Patientinnen

• Falls Sie Interesse an unserer Praxis haben, möchten wir Sie bitten, den Anamnesefragebogen (s. Download) auszudrucken und ausgefüllt zu Ihrem ersten Besuch in die Praxis mitzubringen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe

• Soweit möglich, möchten wir Sie bitten, Arztbriefe aus vorausgegangenen  Krankenhaus-Aufenthalten oder Altakten von Ihrem bisherigen Hausarzt/Hausärztin mitzubringen

• In der Regel  schreiben wir  die Patienten und Patientinnen in die Hausarztverträge der verschiedenen Krankenkassen ein. Das bedeutet für Sie, dass Sie diese Einschreibung durch Ihre Unterschrift bestätigen. Der Hausarztvertrag  besagt, dass Sie bei einer notwendigen Vorstellung bei einem Facharzt/einer Fachärztin einen Überweisungsschein  von uns vorlegen müssen. Dadurch ist der Facharzt/die Fachärztin  wiederum verpflichtet, uns einen Bericht zu schreiben –somit laufen bei Ihrer Hausärztin in Kleingartach sämtliche Informationen zusammen. Außerdem besteht für Sie durch den Hausarztvertrag je nach Krankenkasse die Möglichkeit, jährlich eine  Gesundheitsuntersuchung mit umfangreicher Blutuntersuchung durchführen zu lassen.

• Wir nehmen teil an den DMP-Programmen der verschiedenen Krankenkassen. Bei einem Diabetes, einer Herzerkrankung oder einer chronischen Lungenerkrankung gibt es die Möglichkeit, Sie in vierteljährlichen oder halbjährlichen Abständen zu sehen und Ihren Gesundheitszustand auf Ihre chronische Krankheit hin durch Blutuntersuchungen, Lungenfunktionsuntersuchungen oder  Schulungen besser „im Blick“ zu behalten und Sie gegebenenfalls schneller weiterzuleiten.

Benutzername: